Tagesausflug in die Therme Erding

Die Therme Erding in Bayern ist die größte Therme in Deutschland. Für einen Besuch in der Therme ist ein Tagesausflug sinnvoll, Zum einen da der Eintritt nicht gerade billig ist , aber auch weil es wirklich viel zu erleben gibt.

Das Rutschenparadies Galaxy ist für die meisten Kinder wirklich ein Traum. Es gibt zahlreiche Rutschen in allen Varianten und für jede Altersgruppe. Besonders toll fand unsere Tochter die Rutsche, für die es eine Realitybrille gab…

Aber es gibt nicht nur Rutschen, sondern auch ein tolles Wellenbad. Das Wellenbad ist sehr großzügig. Da die Wellen besonders am hinteren Teil des Beckens sehr hoch sind, sollten trotz Badeaufsicht nur Kinder alleine im Wellenbereich sein, die sicher schwimmen können.

Für die allerjüngsten gibt es Planschbecken.

Auch ein großes Becken mit der Möglichkeit nach draußen zu schwimmen ist geboten. Zahlreiche kleine Whirlpools oder eine Textilsauna runden das Angebot ab. Auch gibt es die kostenlose Möglichkeit Gesichtsmasken und Peelings aufzutragen.

Auch kulinarisch gibt es eine reichliche Auswahl. Pizza, Crepes, Getränke, Eis…

Für die Erwachsenen kann mit Aufpreis noch die riesige Saunalandschaft hinzugebucht werden.

Am Wochenende ist es sehr voll in der Therme. Es besteht die Möglichkeit sich im Vorfeld online Liegemöglichkeiten gegen Aufpreis hin zuzubuchen.

Uns allen hat der Tag in der Therme sehr gut gefallen. Leider war es sehr voll.

Empfehlen können wir eine Anmeldung der Kinder im Kidsclub der Therme. So bekommt jedes Kind zum Geburtstag einen kostenlosen Eintritt in die Therme.

Das einzige, was wir an der Therme schade finden ist, das es keine Ermäßigung für Kinder ab drei Jahren mehr gibt. Hier sollte dringend etwas geändert werden.

Parkplätze sind reichlich vorhanden. Auch kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist werden.

Adresse:

Therme Erding

Thermenalle 1-5

85435 Erding

www.therme-erding.de