Über mich

Schon immer war es mein Traum mit vielen Kindern zu arbeiten. Diesen Wunsch habe ich mir erfüllt, ich bin Erzieherin und Diplom Sozialpädagogin. Ich habe in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern gearbeitet, einem Heim für Kinder mit schwerstmehrfach Behinderung, im Hort, ehrenamtlich im Frauennotruf. Jahrelang leitete ich eine Kita.

Seit 2012 kann ich leider nicht mehr ausschlafen, aber mein Mann und ich sind Eltern und ich bin glückliche Mama einer Tochter.

Bücher haben in meinem leben schon immer eine große Rolle gespielt. Schon als Kind habe ich sehr viel gelesen.

Mittlerweile lese ich nicht nur sondern schreibe auch sehr gerne Bücher und Beiträge für pädagogische Fachzeitschriften.

Momentan arbeite ich als Krippenleitung. Für die Zeitschrift klein und groß bin ich im Redaktionsbeirat.

Gerne möchte ich euch auf meiner Homepage über meine Beiträge und Bücher informieren, aber auch Buchtipps und Ideen für den Alltag mit Kindern geben.

Viel Spaß auf meiner Homepage!

Michaela Lambrecht